Der kleine Bruder von Burg Clam – Hainburg 30.6.2025

Burg Open Air am Schlossberg Hainburg

Am 30. Juni 2025 war es soweit: Wir durften beim großen Burg Open Air der Arbeitsgruppe Schlossberg, am Hainburger Schlossberg spielen – und was sollen wir sagen: Es war ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Schon beim Ankommen war klar, dass hier etwas Besonderes passiert. Überall parkende Autos, Gruppen, die bergauf pilgern, Picknickdecken auf der Wiese – die ganze Stadt schien auf den Beinen zu sein. Die NÖN hat es schön zusammengefasst: „Über den Hainburger Hausberg hatte sich am Samstagabend das Flair von Woodstock gelegt.“ Treffender können wir’s auch nicht sagen.

(c) Carnuntum Capture

Für uns war es ein besonderer Moment, mit einem Instrumental-Intro auf dieser historischen Bühne angekündigt zu werden. Und dann ging’s los: Eigene Songs wie „Kaiser“ (das Video haben wir ja auch hier am Schlossberg gedreht), „Gangster“ und unsere aktuelle Single „Zeitverschwendung“ standen ebenso auf der Setlist wie unsere Cover-Versionen von Falco und Udo Jürgens. Natürlich durfte auch unser kleines Ritual nicht fehlen – das Bad in der Menge. Dieses Mal kamen wir allerdings nicht allzu weit, weil es schlicht zu viele Menschen waren. Ein Luxusproblem, das wir gern haben!

Der Abend war insgesamt eine Mischung aus Nostalgie, Austropop, Rock und einer Wahnsinnsstimmung – gekrönt von der Location selbst. Da waren wir uns mit allen anderen Bands sofort einig: „Der Schlossberg ist eine wunderbare Location.“

Wir möchten uns bei allen bedanken, die da waren und mit uns gefeiert haben. 1.200 Menschen, ein Besucherrekord, Woodstock-Feeling in Hainburg – das werden wir nie vergessen.

Bis bald,

Unerhört

(c) Daniel Toth

Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@unerhoertmusic

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert